Warnung!

Für was Flickr nicht alles gut ist…
In diesem Fall das Bild von
yog:

gefunden via
Feministing


4 Antworten auf “Warnung!”


  1. 1 Tapete 06. Dezember 2006 um 19:11 Uhr

    Die Dinger kleben (immer noch) massiv in meiner Gegend. Und das sogar in den unterschiedlichsten Sprachen.

    Toll sowas.

  2. 2 mensch im mohn 06. Januar 2007 um 3:01 Uhr

    nur doof, dass sich das Plakat nicht entscheiden kann, ob „die frauen“ sich nun selbst helfen (grau unterlegeter text) oder ob eingreifen not tut (weiß unterlegter text)

  3. 3 Lisa 12. Oktober 2011 um 11:37 Uhr

    Wie könnt ihr dieses Plakat gut finden? Das ist an sich doch schon sexistisch. Klar, wir Frauen haben alle lange Haare und Zopf. Das ist unser einziges Erkennungsmerkmal. Wenn die Silhouette farbig gedruckt wäre, könnte man wahrscheinlich auch das rosafarbene Haargummi erkennen. Widerlich, sowas. Unabhängig von der darunter stehenden Aussage!

  4. 4 mysa 14. Oktober 2011 um 10:00 Uhr

    @ Lisa

    Und wie soll der Grafiker eine Silhouette sonst einsetzen?

    Ich verstehe deinen Punkt, aber will man deinen Standpunkt berücksichtigen, davon ausgehend, Du wirst meine vorherige Frage nicht zufriedenstellend beantwortern können, bleibt nur eine Möglichkeit.

    Manche künstlerischen Gestaltungsformen müssen verboten werden, ihr Ergebnis kann leider nur simplifizierend sein und eine Gesellschaft nicht ausreichend in ihrer Vielfalt abbilden.

    Meiner Meinung nach würde dies zur Einfalt führen, wenn man’s mit der Vielfalt übertreibt.

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun × drei =