* 1.12. * Welt-AIDS-Tag *

Schon der dritte „#+~*-Tag“ in Folge auf dem Blog, oh weh, sind das zuviele Nachdenkanstoßtage oder zuwenig Denkanstöße in Form von Artikeln und Kommentaren? Ich kann trotzdem nicht anders als drauf hinzuweisen: dass das Mädchenmannschaft-Blog etwas aufmerksamer war und ein paar themenbezogene Links zusammengestellt hat, bei denen mensch Statistiken abfragen und sich Informationen in Form von Gegenständen und Wörtern besorgen kann.
Das HI-Virus und AIDS sind nicht nur heute, sondern jeden Tag Thema. Und zwar keines, das ‚den Anderen‘ ‚woanders‘ passiert – sondern hier und jetzt, morgen und gestern: in unseren Sex-Praktiken, in unseren Köpfen, in unseren Beziehungen.

Dementsprechend fände ich es ja cool und enorm wichtig nochmal was über das HIV als solches, die ‚Aidskrise‘ der 1980er, themenbezogene homophobe und rassistische Vorurteile sowie unseren eigenen Verhütungs- und Geschlechtskrankheitenhorizont schreiben, nur leider fehlen mir Zeit und Geduld. Immerhin ist dieser Beitrag nun eine Gedächtnisstütze oder vielleicht auch Anlass für die_den eine_n oder den_die andere_n meine Vorschläge auszuarbeiten *g*


0 Antworten auf “* 1.12. * Welt-AIDS-Tag *”


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× vier = sechzehn