Neues [sic!] erschienen

Ein neues Heft der [sic!] – Forum für feministische Gangarten ist erschienen! Themenschwerpunkt: Queer Politics
Das Heft ist diesmal 48 Seiten stark und zum Preis von 10 € unter: redaktion@sic.feminismus.at zu beziehen.


2 Antworten auf “Neues [sic!] erschienen”


  1. 1 l 09. September 2009 um 16:33 Uhr

    erscheint die zeitschrift noch regelmäßig? die website wird ja nicht mehr gerade zeitnah aktualisiert? http://sic.feminismus.at/
    oder gibt’s ne neue?

  2. 2 nummer.drei 10. September 2009 um 13:09 Uhr

    die ist eeewig nicht erschienen und scheint sich jetzt wieder aus ihren eigenen ruinen zu erheben. die neue ausgabe ist eben zu queer politics, die homepage ziemlich offensichtlich veraltet.

    aus dem Inhalt:

    Riskante Ästhetiken. Interview mit Johanna Schaffer.
    Mehrdeutiges Differenzmanagement: Interview mit Antke Engel.
    Tuula Juvonen und Pia Livia Hekanaho: Hinter uns eine großartige Zukunft? Queer Studies in Finnland.
    Kathrin Ganz: Gibt es eine queere Ökonomiekritik?
    Eva Grigori: Endless Space – Limited Opportunities. Queer-feministische Perspektiven des Netz-Aktivismus.
    Maria Katharina Wiedlack: Ich will so bleiben wie ich bin – Du darfst! Ein Tagungsbericht.

    weitere Beiträge u.a.:
    Nicht aus der Ruhe bringen lassen: Interview mit der Bundessprecherin der österreichischen Grünen, Ewa Glawischnig-Piesczek
    Birgit Pestal: Nie wieder zurück. Homosexualität im Iran.
    Elisabeth Prinz: Die Neue Frau als biopolitische Utopie. Zur Geschichte des sozialdemokratischen Menschen- und Frauenbildes.

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs × eins =