Rettet Kiana Firouz!!!

Kiana Firouz, 27 years old, is an outspoken Iranian LGBT rights activist, filmmaker, and actress. When clips of her video documentary work featuring the struggle and persecution of gays and lesbians in her country were acquired by Iranian intelligence, agents began to follow Firouz around Tehran, harassing and intimidating her. She fled for England where she could safely continue her work and studies.

(hier meine etwas holprige deutsche übersetzung)
Kiana Firouz, 27 Jahre alt, ist eine iranische LGBT-Aktivistin, Filmemacherin und Schauspielerin. Nachdem Ausschnitte aus ihrem Dokumentarfilm über den Kampf und Verfolgung Schwuler und Lesben in ihrem Land die iranischen Behörden erreichten, wurde sie von Agenten der Regierung durch Tehran verfolgt, belästigt und bedroht. Sie floh nach England wo sie ihre Arbeit und ihr Studium in Sicherheit fortführen konnte.

ABER: Jetzt soll sie abgeschoben werden, was für sie Folter und Ermordung bedeuten würde! Also unterzeichnet die Petition und verbreitet die Nachricht weiter!!

via


3 Antworten auf “Rettet Kiana Firouz!!!”


  1. 1 betty 20. Mai 2010 um 5:23 Uhr

    hi
    erst mal danke für die übersetzung, ich hatte es vorher schon via shoe unterschrieben, wußte aber nicht, wie ich das meinen rein DE-sprachigen pals übersetzen sollte. ich werde das auf alle fälle weitergeben.
    mit lesbischen grüssen
    betty

  2. 2 yasi 20. Mai 2010 um 15:42 Uhr

    habs auch viel weiterverbreitet.
    bitte ums berichten, wenn es neuigkeiten gibt.

  3. 3 b. zitrone 25. Juli 2010 um 18:57 Uhr

    ein klassisches was ist nun eigentlich aus…geworden-googeln brachte mich zu dieser meldung: http://www.du-und-ich.net/news/iran.html

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun + = vierzehn